fbpx

Verzockt? Welche Folgen legales Online-Glücksspiel hat

Online-Glücksspiele sind seit Juli in Deutschland legal. Zocken ist damit einfacher geworden – und gefährlicher für Menschen, die suchtanfällig sind.

Glücksspiele machen ein trügerisches Versprechen: durch einfache Wetten, Geld vervielfachen. Vor allem suchtanfällige Menschen laufen Gefahr, ihre Existenz zu verzocken. In Deutschland sind knapp eine halbe Million Menschen spielsüchtig oder gefährdet. Drei von vier Deutschen haben es zumindest ein Mal in ihrem Leben versucht. Seit einem halben Jahr ist das Zocken noch einfacher: Im Juli wurden in Deutschland alle möglichen Formen des Online-Glücksspiels legalisiert. Welche Auswirkungen hat die neue Gesetzeslage?

Zum vollständigen Artikel: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/online-gluecksspiel-106.html

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.